Newsmeldungen

des LandesSportBundes Niedersachsen

- KSB Verden: Integration läuft

KSB Verden: Integration läuft

Trotz der Corona-Pandemie spielen der Sport und das Thema Integration eine wichtige Rolle. Das sahen auch knapp 300 Läuferinnen und Läufer aus dem Landkreis Verden so und nahmen an der Lauf- und Walkingaktion „Integration läuft“ teil. Mitarbeiter der Stadt Verden, des Landkreises, der Polizei Osterholz/Verden, Handball- und Fußballmannschaften, einzelne Läuferinnen und Läufer, Lauf- und Walkinggruppen - die Anmeldungen kamen aus allen Richtungen. Zu erkennen waren die Teilnehmer an ihren bedruckten Kapitänsbinden. Diese machten sichtbar, wofür die Menschen unterwegs waren. Mit der Aktion machten sich die Sportler laut KSB-Mitarbeiterin Lena Meding gemeinsam für ein friedliches Miteinander stark und positionierten sich gegen Rassismus: „Das Besondere an diesem Lauf war die Flexibilität: Strecke, Startzeit und –ort wurden frei gewählt, sodass jeder seine sportliche Einheit selber einteilen konnte.

 

 

Mehr Informationen