News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l.: LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe, die Vorsitzende des Ausschusses für Inneres und Sport Doris Schröder-Köpf, der stellv. LSB-Vorstandsvorsitzende Marco Lutz und LSB-Präsident André Kwiatkowski Foto: LSB

- LSB: Ausschuss für Inneres und Sport des Nds. Landtages zu Gast

Der Ausschuss für Inneres und Sport des Niedersächsischen Landtages war in dieser Woche zu Gast beim LandesSportBund Niedersachsen. Dort präsentierten der LSB-Präsident mit den beiden LSB-Vorstandsmitgliedern u.a. die aktuellen Arbeitsschwerpunkte des LSB, eine aktuelle Auswertung zur Sportstättenbauförderung, Auswertungen zu den beiden Startklar-in-die-Zukunft Programmen 2022 ‚Sport- und Bewegungscamps‘ sowie ‚Bewegungsförderung in Kita und Schule‘, aktuelle sportpolitische Themen für Niedersachsen sowie die DOSB-Road-Map Olympische und Paralympische Spiele. Dargestellt wurden zudem die Aktivitäten in den Bereichen Prävention sexualisierter Gewalt im Sport und Leistungssport.