Newsmeldungen

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l.: Wilfried Ritzke und Karsten Nesbor

- NSSV: Karsten Nesbor neuer Landesgeschäftsführer

Der Präsident des Niedersächsischen Sportschützenverbands (NSSV), Wilfried Ritzke, hat den neuen Landesgeschäftsführer Karsten Nesbor offiziell im Amt begrüßt. Karsten Nesbor war schon vorher als Sport-Inklusionsmanager beim Schützenbund Niedersachsen in der Geschäftsstelle in Hannover beschäftigt und übernimmt ab den 01.07.2022 die Position des Landesgeschäftsführers des NSSV. „Mit Karsten Nesbor haben wir eine Person gefunden, welche schon lange im Schießsport verwurzelt ist und sich sehr gut in allen Bereichen auskennt“, so Wilfried Ritzke.

Zu seiner neuen Position sagt Karsten Nesbor: „Ich freue mich auf die neuen und spannenden Aufgaben, die mit dieser verantwortungsvollen Position verbunden sind. Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit wird bspw. die Organisation und Bereitstellung optimaler und nachhaltiger Rahmenbedingungen für den Schießsport und den Niedersächsischen Sportschützenverband sein.“ Das Präsidium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle freuen sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Text und Foto: Niedersächsischer Sportschützenverband