Newsmeldungen

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Runder Tisch der BeSS-Servicestellen in Hannover

Die Ansprechpartnerinnen und -partner der BeSS-Servicestellen haben sich zu einem Runden Tisch in der Akademie des Sports am Standort Hannover getroffen.

Auf der Tagesordnung standen der Austausch zu aktuellen Projekten und der Situation von Kita-Schule-Verein vor Ort, das Projekt "Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport", der "Bewegungspass" als gelungenes Praxisbeispiel für Kita-Schule-Verein und das Projekt "Bewegte, gesunde Schule Niedersachsen".

Im Rahmen des Treffens wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Pullovern der Sportjugend Niedersachsen ausgestattet.

Der Runde Tisch war die erste Präsenzveranstaltung der Gruppe in diesem Jahr. Zuvor fand der Austausch in regelmäßigen Online-Konferenzen statt.

Mehr Informationen zu den BeSS-Servicestellen