Newsmeldungen

des LandesSportBundes Niedersachsen

- SSB Göttingen: Sprechstunde mit 65 Personen

Online-Expertensprechstunde mit 65 Personen

Der Stadtsportbund Göttingen hat am Mittwochabend eine zweistündinge Online-Expertensprechstunde mit Christian Goergens, Rechtsanwalt und Vereinsrechtsexperte, durchgeführt. 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den südniedersächsischen Sportvereinen konnten ihre Fragen zur gerade aktualisierten Niedersächsischen Corona-Verordnung stellen und bekamen sehr hilfreiche Antworten vom Experten. Aktuell gilt die Warnstufe 1 und folglich die 2G-Regel für den Sport in geschlossenen Räumen und die 3G-Regel für beispielsweise Sportplätze, wobei die Umkleideräume auch nur unter Beachtung der 2G-Regel zu nutzen sind.
Knapp vierzig Fragen wurden an diesem Abend gestellt und beantwortet und Günter Helberg, Vorstandsmitglied für Finanzen, Recht und Satzung des SC Eintracht Elliehausen und regelmäßiger Teilnehmer der Online-Fragestunden, fand diese Veranstaltung „wieder gewohnt gut und hilfreich“.