Newsmeldungen

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Mini-Sportabzeichen beim SV Frisia Vrees

SV Frisia Vrees läutet die Ferien mit dem Mini-Sportabzeichen ein   

Beim letzten Training vor den Sommerferien haben sich die Übungsleitenden der Kinderturngruppen eine besondere Aktion für die Kinder überlegt: Die Abnahme des Mini-Sportabzeichen. Insgesamt absolvierten 40 Kinder im Alter von 2-7 Jahren die verschiedenen Übungen zu den Grundfertigkeiten Laufen, Hüpfen, Werfen und Balancieren. Insgesamt waren 7 Übungsleiter und Helfer an den 7 Stationen involviert und führten die Kinder in Kleingruppen durch den Parcours.

„Es gab im letzten Jahr coronabedingt keine Highlights für die Kinder. Aus diesem Grund wollten wir hier noch einmal eine besondere Aktion anbieten“, berichteten die fünf Übungsleiterinnen Nadine Haring, Melanie Kaiser, Marina Oldiges, Sabrina Peters und Iris Wraga, die den Aktionstag planten.

Das Wetter spielte mit und die Freude war groß. Somit erhielten alle Kinder am Ende eine Urkunde und ein Abzeichen. „Die verschiedenen Materialien inklusive der Urkunden und Abzeichen hat uns der KSB Emsland zur Verfügung gestellt“, so die Hauptverantwortlichen. Die Ausleihe ist für Sportvereine und Kitas im Emsland kostenlos. Bei Rückfragen steht Laura Tapken vom KSB Emsland (tapken@ksb-emsland.de) zur Verfügung.

   Eindrücke vom Mini-Sportabzeichen in Vrees

Text/Bild: KSB Emsland