News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Treffen von Nachwuchsathleten und Förderern

Treffen von Nachwuchsathleten und Förderern

Bei einem ersten Treffen von Partnern der S-Finanzgruppe mit den von ihnen geförderten Nachwuchsathleten und Vertretern des LSB ging es neben dem Kennenlernen um das Thema Ehrenamt. In den Gesprächen ging es u.a. um die Vereinbarkeit von Schule, Sport und Familie und Sport aber auch die persönlichen Ziele und sportlichen Erfolge. Deutlich wurde dabei auch, wie wichtig Ehrenamtliche auch für die Sportkarrieren einzelner Sportler sind. Gemeinsam wurden besprochen, wie sich die Nachwuchstalente mit regionalen Vertretern der S-Finanzgruppe an der Aktion „Ehrenamt überrascht – wir wollen Danke sagen“ beteiligen können. 

Foto LSB: von li: vorn: Justus Lechtenbörger, Felix Benke, Leila Göbel, Cristian Ifrim

Mitte: Axel Niedenführ (LBS-Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover), Kerstin Peters (Sparkassenverband Niedersachsen), Sabine Leitner (Sparkassenverband Niedersachsen) nicht auf dem Bild Maximilian Witte (VGH-Versicherungen)

Hinten: Marcel Lamers (LSB), Reinhard Rawe (LSB), Thorben Steguweit (sj), Jennifer Osthus (LSB)