News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- U23-EM: Frauen-Achter holt Silber-Medaille

Elisa Patzelt und Patricia Schwarzhuber (beide Team Nord West, Oldenburg) haben bei den U23-Ruder-Europameisterschaften in Polen im Frauen-Achter die Silber-Medaille gewonnen. Das Team wird von Matthias Helmkamp trainiert.

Jannis Romanowski (Hildesheimer RC, Doppelvierer), Felix Heinrich (RK Normannia Braunschweig, Doppelvierer) und Elisa Saks (Steuerfrau im Vierer, Osnabrücker RV) sicherten sich jeweils einen fünften Platz.

Der Deutsche Ruderverband hatte für die Europameisterschaften hauptsächlich Ruderer und Ruderinnen nominiert, die sich nicht für die WM qualifiziert hatten, um möglichst vielen Sportlerinnen und Sportlern in dieser Altersklasse eine internationale Wettkampfteilnahme zu ermöglichen.

Alle Ergebnisse der Ruder-EM im Überblick

Foto: DRV