Arbeitstagungen "Gemeinsam sind wir stärker"

Kennenlernen, Kontakte pflegen, kooperieren, konferieren und einen konstruktiven Dialog anstoßen – darum geht es bei den jährlichen Arbeitstagungen für Gleichstellungsbeauftragte des LandesSportBundes Niedersachsen.

Arbeitstagung Gleichstellung - 26. September 2020

Am 26. September trafen sich die jeweils Zuständigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das Thema Chancengleichheit der Sportbünde und Landesfachverbände  zur diesjährigen Arbeitstagung der Gleichstellungsbeauftragten in der Akademie des Sports am Standort Hannover. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich über laufende und geplante Maßnahmen und Programme im Themenfeld Gleichstellung des LSB, bevor es dann im zweiten Teil des Tages in die gemeinsame Arbeitsphase überging.

Schwerpunktthema der Tagung war die Frage:  Wie gendergerecht stellt sich der Sport nach innen uns außen dar? Moderatorin Karin Schweighofer leitete mit kreativen Techniken den Prozess sowie die spannende Diskussion an. Besonders erfreulich war die spontane Bildung eines kleinen Arbeitsteams, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Handlungsempfehlungen aus der Tagung konkret auf den Weg zu bringen!

DOWNLOAD: Präsentation zur Arbeitstagung

Foto: Lenny Heins