Newsmeldungen

des LandesSportBundes Niedersachsen

- KSB Emsland: integratives ParkSportAbzeichen

Sport und Bewegung beim ParkSportAbzeichen

Beteiligung der Koordinierungsstelle Integration am Internationalen Fest 

Seit über 30 Jahren wird das Internationale Fest in Papenburg vom Interkulturellen Arbeitskreis des DRK-Kreisverband Emsland organisiert und durchgeführt. Da eine Präsenzveranstaltung auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht möglich war, wurde eine Aktionswoche mit verschiedene Aktivitäten durchgeführt.

Im Rahmen dieser Aktionswoche wurde von der Koordinierungsstelle Integration vom Kreissportbunt Emsland (KSB) das ParkSportAbzeichen angeboten. Für diesen einfachen Fitness-Test, der im Papenburger Stadtpark durchgeführt wurde, sind weder besondere Sportkenntnisse noch Sportfähigkeiten erforderlich. Ob jung oder alt – jeder konnte mitmachen. Über 40 Teilnehmer haben das Angebot genutzt und die einfachen Bewegungsübungen mitgemacht. Eine Urkunde über das erfolgreich absolvierte ParkSportAbzeichen wurde zum Abschluss jedem Teilnehmer überreicht.

Text/Bild: KSB Emsland.

Mehr Infos: https://www.ksb-emsland.de/projekte/koordinierungsstelle-integration/