News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Foto privat; Dieter Schmelzpfennig

- Ehrenamt überrascht bei der Lingener Rudergesellschaft


Dieter Schmelzpfennig geehrt
Im Rahmen einer internen Veranstaltung der Lingener Rudergesellschaft, bei der Jung und Alt zusammen kommen, um die vergangene Rudersaison, Erfolg und Highlights zu reflektieren und zu feieren, wurde Dieter Schmelzpfennig vom KreisSportBund Emsland und der Lingener Rudergesellschaft überrascht.
Maren Sostmann, KSB-Vizepräsidentin für Leistungssport, überreichte Schmelzpfennig ein Überraschungspaket vom KreisSportBund Emsland.

Als ehemaliger Vorsitzender mit langjähriger Vereins- und Rudererfahrung ist er eine Stütze des Vereins. Er ist als „gute Seele“ des Vereins unentbehrlich und unterstützt den Verein und den Vorstand durch seine ehrenamtliche Arbeit.
Schmelzpfennig kümmert sich um das Training für alle Altersklassen, gerade dann, wenn kurzfristig ein Trainer ausfällt. Zusätzlich ist stets ungefragt bei Tätigkeiten für Haus & Hof im Einsatz.

Vielen Dank für deinen tollen ehrenamtlichen Einsatz!