News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Erlebnis und Spielspass Rot-Weiß Visbeck

Erlebnis und Spielspaß beim Rot-Weiß Vißbeck
Zwei Tage konnten Jugendliche unserer Judoabteilung Spiele zum Aufwärmen entwickeln/ heraussuchen und ausprobieren. Welche Spiele finden Kinder und Jugendliche toll, was nicht. Es wurde lebhaft diskutiert und weiterentwickelt, Erfahrungen ausgetauscht und Anregungen gegeben.

Begleitet wurden die Jugendlichen von 4 Übungsleitern, die ebenfalls ihre Erfahrungen weitergaben, sich aber auch von der Kreativität der Jugendlichen überzeugen konnten.
Es gab am Sonntag eine Kuchenpause, bei der es ebenfalls einen regen Austausch gab, sowie eine Abendessenpause.
Am Abend gab es dann einen Gruppenspielabend mit PictionaryAir und Werwölfe von Düsterwald und im Anschluss etwas Kinofeeling in der Sporthalle. Danach übernachteten alle in der Sporthalle.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es in die Kletterhalle. Hier wurden die Teilnehmer von erfahrenen Klettertrainern ins Klettern eingewiesen und konnten sich dann mit den Trainern austauschen. Sie bekamen eine theoretische und praktische Einweisung in die Sicherheitsgeräte und durften im Verlauf dann klettern. Gemeinsam mit den Trainern und Übungsleitern wurde die Mittagspause gestaltet. Hier konnten die Teilnehmer ebenfalls noch Fragen stellen.
Im Anschluss ging es dann in die Feedbackrunde zu den zwei Tagen. Alle Teilnehmer und Betreuer waren sich einig, dass wir sowas wiederholen müssen. Alle hatten mega Spaß an der Aktion.
Gefördert wurde diese Aktion durch den LandesSportBund Niedersachsen  und das LAND NIEDERSACHSEN mit der Aktion „Startklar in die Zukunft“

Mehr Infos und Anträge zum Aktionsprogramm "Startklar in die Zukunft": www.sportjugend-nds.de/startklar-in-die-zukunft