News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

KSB Peine

- KSB Peine: 200 Frauen beim 9. Sporttag

200 Frauen konnten Sport frei von Rollenklischees in geschützten Bewegungsräumen ausprobieren. In den Hallen des Berufsbildungszentrums und der IGS in Vöhrum, sowie der BraWO McArenas nutzten das Angebot des 9.Frauensporttages des KSB Peine auch viele Frauen, die bislang nicht im Verein sind. Der LandesSportBund fördert jedes Jahr zwölf Frauen-Sporttage im Land. Der Landkreis Peine ist zum neunten Mal dabei. Nach rund 22 Jahren präsentieren sich die Frauensporttage mit einem frischen Anstrich. Logo, Bildsprache und Angebotskonzept wurden modernisiert – mit neuer Auflage und noch mehr Trendsportarten wurden zusätzliche Anreize geschaffen.
Zu den neuen Trendsportarten gehörten“ Denken in Bewegung“ in der neuen BraWo McArenas, sowie Hip Hop, Contemporary und Jumping Fitness.
In Peine wurde erstmals beim Frauensporttag Stand-Up-Paddling auf dem Handorfer See mit dem Surf-Club Peine angeboten und Aqua Fitness im P3.